Wolfram Hatz mit Bayerischem Verdienstorden ausgezeichnet

Wolfram Hatz mit Bayerischem Verdienstorden ausgezeichnet

Wolfram Hatz setzt sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die bayerische Wirtschaft und Industrie ein. Der Hauptgesellschafter der Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG aus Ruhstorf war unter anderem ab 2004 Vizepräsident des bayme vbm, des bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbandes. Seit 2019 ist er Präsident der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm.   

Im Rahmen eines Festakts am 13. Oktober verlieh Ministerpräsident Dr. Markus Söder Wolfram Hatz den Bayerischen Verdienstorden. Damit wurde sein jahrzehntelanges Engagement für bayerische Unternehmen und Arbeitsplätze gewürdigt. Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer des bayme vbm vbw, betonte nicht nur die unternehmerische, sondern vor allem die menschliche Kompetenz von Wolfram Hatz. Er stünde für beispiellose Verlässlichkeit und Geradlinigkeit.  

Auch Bernd Krüper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Motorenfabrik Hatz, gratulierte in Vertretung der gesamten Belegschaft zur verdienten Ehrung: „Wir alle bei Hatz ‒ Geschäftsführung, Management, Belegschaft und Betriebsrat, sind hocherfreut über die besondere Würdigung der außerordentlichen Leistungen von unserem Hauptgesellschafter und Beiratsvorsitzenden Wolfram Hatz durch die bayerische Staatsregierung und wünschen ihm auch für die zukünftigen Herausforderungen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.“ 

Wolfram Hatz führte die Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG viele Jahre als Geschäftsführer, heute ist er Hauptgesellschafter des Unternehmens und Vorsitzender des Beirats. Der Bayerische Verdienstorden wird jährlich als Zeichen der Ehre und Dankbarkeit für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern, das bayerische Volk und das Gemeinwesen vom Ministerpräsidenten verliehen.   

Foto: ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V. 

 

Wolfram Hatz erhält Bayerischen Verdienstorden
Wolfram Hatz erhält Bayerischen Verdienstorden
Stephan Gritsch
Stephan Gritsch Marketing Communications Team Leader, Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG

 

Über Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG

Wir bei Hatz schaffen weltweit nutzenorientierte Antriebslösungen. Als starker Partner versetzen wir Maschinenhersteller und -betreiber in die Lage, ihre Kernaufgaben einfacher und effizienter zu meistern. Hatz ist ein renommierter Hersteller von Industriemotoren und Aggregaten. Darüber hinaus bieten wir weiterführende digitale Produkte und Dienstleistungen an. Unsere exzellenten Lösungen bilden das Herzstück vielfältigster Geräte und Maschinen.

Zum ausführlichen Unternehmensportrait

Datenschutz | Impressum

Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG
Ernst-Hatz-Str. 16
94099 Ruhstorf a. d. Rott
Deutschland