Hatz stellte auf der Eima sein modulares New Silent Pack für H-Serie-Motoren vor

Das modulare New Silent Pack für H-Serie-Motoren von Hatz senkt die Geräuschemission, bietet optimalen Schutz und benötigt minimalen Bauraum.

Die Motorenfabrik Hatz präsentierte auf der Eima in Bologna erstmals das New Silent Pack für die H-Serie-Drei- und Vierzylindermotoren.

Die Plug-and-play-Lösung verbindet Geräuschdämmung von über 60 Prozent mit Schutz vor Berührung, Regen, Schmutz oder Vandalismus. Sie basiert auf Open-Power-Unit-Motoren (OPU) und kann daher als komplette und einbaufertige Variante ab Werk geordert werden. Zudem dient das New Silent Pack auch zur Nachrüstung existierender Maschinen.

Modularer Aufbau universell einsetzbar für H-Serie-Motoren

Das New Silent Pack ist modular aufgebaut und eignet sich für die Hatz H-Serie-Motoren 3H50TI, 3H50TIC, 3H50TICD, 4H50TI, 4H50TIC, 4H50TICD. Durch die universelle Konstruktion ist es für Maschinenhersteller sehr einfach, das New Silent Pack bei der Maschinenkonstruktion einzuplanen oder die Maschinen mit unterschiedlichen Motoren mit derselben Kapselung auszurüsten. Nahezu alle Teile sind für sämtliche H-Serie Motorvarianten identisch. Für die EU-Stage-V-konformen Hatz TICD-Modelle steht eine passende Hutze für den Dieselpartikelfilter (DPF) zur Verfügung. Die Wartungshauben sind den Maßen der Drei- und Vierzylindermotoren angepasst.

Geringes Gewicht, kleines Maß, leichte Wartung

Das Hatz New Silent Pack wurde von Grund auf neu konstruiert und bietet sowohl Maschinenherstellern als auch Betreibern entscheidende Vorteile: Das geringe Gewicht von unter 100 Kilogramm unterstützt insbesondere Hersteller, die bei ihren Maschinen auf ein möglichst geringes Gewicht achten müssen. In der Ausführung für die Dreizylinder-TI- und TIC-Modelle wiegt die Kapselung nur 91 Kilogramm, in der größten Ausführung für den Hatz 4H50TICD 98 Kilogramm.

Auch auf die Abmessungen legte Hatz größten Wert. Bei der Entwicklung konnten diese im Vergleich zur früheren Kapselung um über 10 Prozent verringert werden.

Darüber hinaus hat Hatz mit dem New Silent Pack die größtmögliche Wartungsfreundlichkeit sichergestellt. Die Wartungsöffnung kann schnell und unkompliziert entfernt werden und bietet einfachen Zugang zur Bedienseite und Oberseite. Dadurch sind alle Wartungspunkte wie Ölfilter, Ölmessstab, Öleinfüllstutzen oder Kraftstoffhauptfilter leicht zugänglich.

Technische Daten Hatz New Silent Pack

3H50TI 3H50TIC 3H50TICD 4H50TI 4H50TIC 4H50TICD

Metall, KTL-beschichtet, Farbe Schwarz,
(bei Losgrößen über 20 Stück ist die Farbe frei wählbar)