Hatz: Ein Teil der Geschichte des Landkreises

Hatz: Ein Teil der Geschichte des Landkreises

In den vergangenen Monaten entstand ein Historienband, der die Geschichte des Großlandkreises Passau beleuchtet. Wir sind als wichtiger Arbeitgeber der Region natürlich prominent vertreten.

Das Buch „50 Jahre (Groß)Landkreis Passau“, das im COM-Verlag veröffentlicht und in Kooperation mit dem Landratsamt entwickelt wurde, rückt Themen in den Vordergrund, die für die Region prägend waren und sind. Anlass zur Erstellung war das Jubiläum der bayerischen Gebietsreform von 1972, in deren Zug auch der Landkreis Passau neugegliedert wurde. Inhaltlich befasst sich der Historienband mit der politischen, kulturellen, aber auch wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten fünf Jahrzehnten.

Hatz als einer der größten Arbeitgeber des Landkreises Passau ist ein gewichtiger Eckpfeiler der Wirtschaft. Der Historie unseres Unternehmens sind in diesem Buch daher zwei Seiten gewidmet. Hier werden Meilensteine unserer Motorenentwicklung sowie unser Wandel in den vergangenen Jahren zum Technologieunternehmen nachgezeichnet. Auch unsere Unternehmensgrundsätze hinsichtlich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziales Engagement werden dargestellt.

Für Hatz ist die Präsenz in diesem Übersichtsband eine Selbstverständlichkeit. Es spiegelt neben dem wirtschaftlichen Gewicht auch die gesellschaftliche Bedeutung des Unternehmens wider. Bei der Buchpräsentation hatte ich die Ehre, Hatz zu vertreten. Die Autorin Constanze Müller (Mitte) sowie Landrat Raimund Kneidinger (rechts) nahmen sich auch noch Zeit für ein Foto.

 

Unternehmen
Über Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG

Wir bei Hatz schaffen weltweit nutzenorientierte Antriebslösungen. Als starker Partner versetzen wir Maschinenhersteller und -betreiber in die Lage, ihre Kernaufgaben einfacher und effizienter zu meistern. Hatz ist ein renommierter Hersteller von Industriemotoren und Aggregaten. Darüber hinaus bieten wir weiterführende digitale Produkte und Dienstleistungen an. Unsere exzellenten Lösungen bilden das Herzstück vielfältigster Geräte und Maschinen.

Zum ausführlichen Unternehmensportrait

Datenschutz | Impressum

Motorenfabrik Hatz GmbH & Co. KG
Ernst-Hatz-Str. 16
94099 Ruhstorf a. d. Rott
Deutschland