Hatz auf Conexpo 2020: innovativ, kundenorientiert, zuverlässig und IoT-ready

Mit der der elektronischen Steuerung für Einzylindermotoren präsentiert Hatz auf der Conexpo einen weiteren Meilenstein in der Motorenentwicklung.

Auf der Conexpo 2020, vom 10. bis 14. März in Las Vegas, USA, stellt Hatz seine kunden-, anwendungs- und serviceorientierte Strategie in den Vordergrund und präsentiert die weltweit erste elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung und digitale Steuerung für Einzylinder-Dieselmotoren im industriellen Sektor.

Damit schlägt Hatz die Brücke zwischen bis heute mechanisch geregelten Motorenseiner B- und D-Serieund den Anforderungen moderner, digitalisiert arbeitender Unternehmen. Mit der E1-Technologie ebnet Hatz den Weg, um beispielsweise handgeführte Maschinen, mobile Lichtmasten oder Stromaggregate in die Ära des Internet of Things (IoT) zu überführen. Erstmals sind so die Voraussetzungen für digitale Lösungen in dieser Geräteklasse gegeben. Mit der technologischen Basis wird auf der Conexpo die Phase der Lösungsadaption an die Bedürfnisse von Maschinenherstellern und -betreibern sowie der internationalen Serviceorganisation präsentiert.

Hatz Motorenbau: Tradition und zukunftsweisende Ingenieurskunst

Mit der E1-Technologie führt Hatz seine Tradition mit innovativen Entwicklungen fort, die der Motorenspezialist bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dazu zählen etwa die Entwicklung der motorgeschichtlich bedeutsamen Flachsitzdüse, der erste Dieselmotor aus Leichtmetall, der Fortschritt hin zum weltweit stärksten Einzylinderdiesel, die Geräuschdämmung um 90 Prozent oder die ersten Industriediesel nach dem Downsizing-Prinzip.

"Bei allen Entwicklungen stehen Qualität und einfache Handhabung der Motoren mit den Bedürfnissen der Kunden und Anwender im Einklang. Mit der neuen E1-Technologie bieten wir erstmals die Plattform für den nächsten logischen Schritt, um auch Maschinen mit kompakten Motoren in die voranschreitende Digitalisierung einzubinden", erklärt Bernhard Richter-Schützeneder, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing bei Hatz.

Messestand auf der Conexpo 2020

Besucher der Conexpo 2002 finden Hatz in der South Hall 4 am Stand S84106. Weitere Informationen gibt es auch auf: www.hatznorthamerica.com